klickst du endlich???

Fotochronik der Wanderfreunde Kurpfalz

aktuell aus dem Jahre 2017 

Aktualisiert am 17.07.2017

 


Wir lieben die Bewegung in der Natur! Du auch? Dann kann es gut möglich sein, dass wir uns einmal im Wald begegnen. Seit 1997 gehe ich regelmäßig wandern. Mittlerweile hat sich ein fester Wanderfreundeskreis um mich geschart. Insgesamt haben ca. 30 naturbegeisterte Wanderer aus dem Rhein-Neckar-Raum daran Anteil, wovon ca. 10-15 regelmäßig bei den Sonntagstouren im Pfälzer- und Odenwald erscheinen. Die Interessenten wechseln fast jährlich, sodaß immer wieder neue und alte Gesichter zu sehen sind. Das macht den Freundeskreis sehr interessant und nie langweilig. Außer zum Wandern treffen sich einige Freunde auch ab und zu zum Radfahren und anderen Aktivitäten.

Anbei einige Fotoanimationen von  Wanderungen, Ausflügen, Parties und sonstigen Aktionen der Wanderfreunde Kurpfalz, teilweise mit Diaschau. Die verlinkten jpg-Fotos sind etwas größer, und man kann sie sich speichern. Details zu den Wanderungen findest Du hier in der Wanderchronik. Private Fotos, z.B. vom Skifahren, findest Du hier. Vom Motorradfahren hier. Familienfotos und Landschaftsbilder aus meinen "zwei Heimaten" findest Du hier. Und die Kletterfotos findest du hier. Wer sich rein zufällig und ungewollt auf einem Foto wiederfindet, schreibe mir bitte eine Mail, das Foto wird sofort entfernt! 
Bitte auf das Foto klicken, um die Diaschau zu starten.

 

Veröffentlichung von Fotos

Ich bemühe mich, meiner Pflicht nachzukommen, vor jedem gemeinsamen Ausflug die neu beteiligten Personen zu fragen, ob sie mit einer Veröffentlichung von Fotos auf meiner Webseite einverstanden sind. Natürlich verzichte ich umständehalber auf eine schriftliche Niederlegung. Vielleicht wird das in Zukunft einmal notwendig sein. Denn manchmal erreiche ich mit meiner Frage nicht alle.
Ich werde versuchen, diejenigen, die nicht einverstanden sind, erst gar nicht zu fotografieren. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass sie mir einmal ins Foto laufen, oder dass ich sie doch einmal von hinten oder von der Seite - kaum erkennbar - erwische. Zum Thema "Veröffentlichung von Personenfotos" gibt es verschiedene gesetzliche Regelungen, wie z.B. die Frage, ob eine abgebildete Person das Hauptmotiv eines Fotos darstellt oder nur "Beiwerk" ist. (Link1, Link2, Link3)
Kurzum: Wenn Du dich auf einem meiner Fotos unerwünscht von vorne und nicht als "Beiwerk" entdeckst, oder wenn du dir auf einem Foto nicht gefällst, sende mir einfach den Link zum Foto und ich werde es entfernen. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich ohne genauen Link oder auch dann, wenn du nicht zu erkennen bist, nicht tätig werden kann. Vielen Dank!

 

FALLS DAS EXTERNE FOTOALBUM NICHT FUNKTIONIERT, BITTE MAIL AN MICH!

 


       
    Bitte klicken!!!

 

16.07.17 Odenwaldwanderung Mackenheim, Fotos, Profil

 

11.06.17 Südpfalzwanderung Napoleonsteig bei Dahn, Fotos, Profil 28.05.17 Odenwaldwanderung Weinheim-Hohensachsen, Fotos, Profil

 

02.04.17 Pfalzwanderung Annweiler, Fotos, Profil Bitte klicken!!!

 

 

 

26.03.17 Pfalzwanderung Bremerhof bei Kaiserslautern, Fotos, Profil
05.03.17 Pfalzwanderung Benjental, Fotos, Profil

 

12.02.17 Pfalzwanderung bei Kaiserslautern, Fotos, Profil

 

Zu den Fotos aus 2014 - 2016
Z
u den Fotos aus 2011 - 2013
Zu den Fotos aus 2008 - 2010


Zur Archivseite mit den Fotos aus
 2001 - 2007
Zu den GPS-Profilen der meisten Ausflüge
Zum Seitenanfang
Kontakt